DESIGNPARCOURS KAUFHAUS

Kunde

GHM – Gesellschaft für Handwerksmessen

 

Format

temporäres Messekaufhaus

 

Ort

Internationale Handwerksmesse München, Halle A1

AUFGABE

IDEE + UMSETZUNG

ERGEBNIS

Gesucht wird ein neues Ausstellungsformat, das Nachwuchsdesignern die Teilnahme an der Internationalen Handwerksmesse München ermöglicht.
Das von Inez Rattan konzipierte und organisierte Designparcours Kaufhaus  ist eine inszenierte, exklusive Umgebung für qualitätvolle Produkte aus den Bereichen Design, Kunsthandwerk und Mode. In der hochwertigen Verkaufsausstellung mit Galeriecharakter präsentieren talentierte Nachwuchsdesigner aus Handwerk, Kunsthandwerk und Design ihre individuellen Kollektionen und limitierten Kleinserien. Das "Kaufhaus-Sortiment" wird speziell für die Internationale Handwerksmesse zusammengestellt und ist nur während der Messe erhältlich.
Das Designparcours Kaufhaus als neues Ausstellungsformat war ein voller Erfolg. Das Ergebnis: Begeisterte Besucher und zufriedene Designer, die ihre Produkte eine bereiten Öffentlichkeit präsentieren konnten ohne selber vor Ort zu sein.