NEUIGKEITEN
NEWSLETTER BESTELLEN
13. März 2017
Das Geheimnis ist gelüftet! Die Preisträger von GEPLANT + AUSGEFÜHRT wurden geehrt!

Bis zum letzten Moment blieb es spannend. Wer sind die Preisträger von GEPLANT + AUSGEFÜHRT? Unter den 30 Nominierungen, die bereits Anfang Februar bekannt gegeben wurden, waren sie zu finden und wurden am 09.03.2017 bei einer feierlichen Preisverleihung auf der Bühne der Halle B2 der IHM bekannt gegeben.

1.Preis:"Haus im Moos"

2.Preis: "Haus für einen Pianisten"

3.Preis:"Refugium Laboratorium Klausur" ,

FOKUS Gesund.Bauen Preis:"Schmuttertal-Gymnasium Diedorf", 

 

6. März 2017
Die WHITE PLATE Werkschau ist eröffnet!

Noch bis zum 11.03.2017 kann die WHITE PLATE Werkschau, eine Ausstellung zu 1 Fotograf und 14 Sterneköchen, besichtigt werden.

Mit dem Projekt WHITE PLATE geht der international ausgezeichnete Fotograf Klaus Einwanger mit fotografischen und filmerischen Mitteln der Frage nach: " Was treibt Menschen wie diese zur ständigen Höchstleistung an?"

In Eigenregie lud Klaus Einwanger deutsche und englische Sterne- und Spitzenköche zum kreativen Dialog. Entstanden sind in intensiven , offenen und herzlichen Begegnungen zwischen Fotograf und Köchen 14 außergewöhnliche Werkbeiträge und kreative Perspektiven auf inspirierende Menschen, deren Spitzenleistung stets Einfluss auf ihre Lebenslinien nahm.

Ab nächstem Jahr sollen die 14 Werbeiträge als großformatige Installationen in Berlin und London zu sehen sein.

2017 im März lädt die WHITE PLATE Werkschau dazu ein, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Es werden eine Auswahl der Fotos, die fertigen 14 Filmportrait und die fotografischen Portraits der Köche in einer kleinformatigen Ausstellung gezeigt.

Ort: Wiedemann Werkstätten, Hohenzollernstr. 47, München

Dauer: 06.03. bis 11.03.2017 tgl. Mo.- Fr. 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr, Sa. 10.00 bis 15.00 Uhr

27. Februar 2017
Preisverleihung GEPLANT + AUSGEFÜHRT

Beim renomierten Architektur-/ Handwerkerpreis GEPLANT + AUSGEFÜHRT hat die Jury Ende Januar aus fast 100 eingereichten Projekten 30 Nominierungen ausgewählt, die in einer Ausstellung während der IHM, Internationalen Handwerksmesse vom 08.03.- 14.03.2017 gezeigt werden.

Es wird nun schon zum sechsten Mal durch den Preis die kongeniale Zusammenarbeit zwischen Planer und Handwerker ausgezeichnet um die gegenseitige Wertschätzung bei der Zusammenarbeit zu fördern.

Unter den ausgestellten Arbeiten befinden sich auch der 1.- 3. Preis, der FOKUS. Gesund Bauen- Preis und 9 Anerkennungen. Wer aber die Preisträger sind, wird erst bei der Preisverleihung am 09.03.2017 um 16.30 Uhr in Halle B2 der IHM von der Jury bekannt gegeben. Es bleibt also weiterhin spannend.

Sie sind herzlich eingeladen bei der Preisverleihung dabei zu sein.

21. Februar 2017
Werkstatt-Gespräch WHITE PLATE/ Otto Koch am 08.03.2017, 19.00 Uhr

Fotograf Klaus Einwanger im Gespräch mit Sternekoch Otto Koch zu seinem Werkbeitrag EssenZEN und zum Making Of von WHITE PLATE.

Ein Blick hinter die Kulissen eines Projekts, das Kochkunst einmal wörtlich genommen und 14 Köche auf das Feld Kunst eingeladen hat.

1 Frage - 14 Antworten! Im kreativen Dialog zwischen Fotograf und Sternekoch entstanden 14 außergewöhnliche Werkbeiträge, die einen ganz persönlichen Einblick in kulinarische Schaffenswelten und individuelle Lebensentwürfe gewähren und neugierig machen auf die Menschen hinter dem berühmten weißen Teller.

Ein Abend mit Klaus Einwanger (Fotograf) und dem Sternekoch Otto Koch und ein Dialog über die Kochkunst, den kreativen Moment und die Essenz in der Begegnung.

bitte hier anmelden

Ort und weitere Informationen

20. Februar 2017
Werkstatt-Gespräch WHITE PLATE / JR am 07.03.2017, 19.00 Uhr

Fotograf Klaus Einwanger im Gespräch mit Sternekoch Jens Rittmeyer zu seinem Werkbeitrag Wasser-Kraft und zum Making Of von WHITE PLATE.

Ein Blick hinter die Kulissen eines Projekts, das Kochkunst einmal wörtlich genommen und 14 Köche auf das Feld Kunst eingeladen hat.

1 Frage - 14 Antworten!

Im kreativen Dialog zwischen Fotograf und Sternekoch entstanden 14 außergewöhnliche Werkbeiträge, die einen ganz persönlichen Einblick in kulinarische Schaffenswelten und individuelle Lebensentwürfe gewähren und neugierig machen auf die Menschen hinter dem berühmten weißen Teller.

Ein Abend mit Klaus Einwanger (Fotograf) und WHITE PLATE Akteur Jens Rittmeyer (Sternekoch) und ein Dialog über die Kochkunst, den kreativen Moment und die Kraft in der Begegnung.

bitte hier anmelden: klaus@white-plate.com

Weitere Informationen hier

6. Dezember 2016
Die Werkschau “WHITE PLATE – Discover the Art of Chefs” goes MCBW

Das Projekt WHITE PLATE, unterstützt von RATTAN. Projekte + Eventmarketing, wird in einer Preview auf der MCBW gezeigt:

Werkschau WHITE PLATE – Discover the Art of Chefs

Was passiert, wenn Sterneköche ihre "Kochkunst" wortwörtlich nehmen und sich als Koch auf das Feld Kunst begeben? Der international ausgezeichnete Fotograf Klaus Einwanger ging dieser Frage nach - und dem Gedanken: "Was treibt Menschen wie diese zur ständigen Höchstleistung an?" In Eigenregie lud er mit seinem Team deutsche und englische Sterne- und Spitzenköche zum kreativen Dialog. Entstanden sind in intensiven, offenen und herzlichen Begegnungen zwischen Fotograf und Köchen 14 außergewöhnliche Werkbeiträge und kreative Perspektiven auf inspirierende Menschen, deren Spitzenleistung stets Einfluss auf ihre Lebenslinien nahm.

Werkstattgespräch zum Making Of am 07.03.2016 ab 19 Uhr mit Fotograf Klaus Einwanger und Sternekoch Otto Koch.

5. Oktober 2016
3 neue Partner für GEPLANT + AUSGEFÜHRT

Es freut uns außerordentlich, dass wir 3 neue internationale Partner für GEPLANT + AUSGEFÜHRT gewinnen konnten. Die Initiative Architekur, Salzburg, aut. architektur und tirol  und die Kammer der Architekten, Südtirol. Damit untermauern wir das Ziel, den bereits jetzt schon international bekannten Handwerker-/ Architektur Preis noch bekannter zu machen. Wir freuen uns auf viele Einreichungen aus Österreich, der Schweiz, Südtirol/Italien und natürlich Deutschland!

20. Juli 2016
GEPLANT + AUSGEFÜHRT jetzt anmelden!

 

Jetzt anmelden!. Die ersten Online-Anmeldungen für GEPLANT + AUSGEFÜHRT sind bereits eingegangen. Sind Sie auch dabei, wenn der Wettbewerb in die fünfte Runde geht. Es werden wieder 3 Preise für den 1. , 2. und 3. Preisträger + Annerkennungen vergeben, der Sonderpreis FOKUS. Gesund Bauen und der Publikumspreis der Deutschen Handwerks Zeitung. Außerdem werden bis zu 30 Einreichungen von der Jury ausgewählt, um in einer Ausstellung auf der IHM gezeigt zu werden. Es gibt also gute Chancen, dass auch Ihr Projekt dabei ist! Bis zum 19.1.2017 können Sie sich noch anmelden.